Sommerlandesschule: Lernen in sommerlicher Umgebung
Teilnehmer lernen die Schule kennen und tauschen sich aus.
Stellt euch vor: Ihr kommt auf die Schule und am Eingang begrüßt euch eine Strandlandschaft mit einer Einladung zur Cocktailbar und zum Burgeressen! Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Summer feeling bei der Sommerlandesschule für alle, die sich für das Deutsche Rote Kreuz aus- und weiterbilden.
Die ersten beiden Wochenenden im August standen in der Bildungseinrichtung Pfalzgrafenweiler im Zeichen von Lernen in sommerlicher Umgebung. Neben allerlei Cocktails und heißen Burgern gab es erfrischenden Eistee und Melone, lehrgangsübergreifende Gespräche, eine sommerliche DRK-Fotobox und unterhaltsame Großspiel-Angebote.
Viele Ausbildungskräfte, Führungs- und Leitungskräfte sowie Einsatzkräfte der Bergwacht kamen in diesen Genuss. Die DRK-Landesschule möchte damit die Arbeit der im Roten Kreuz Mitwirkenden wertschätzen und auch Danke sagen für ihre wichtige Arbeit.
Als Bildungsträger für die beiden Landesverbände Badisches Rotes Kreuz und Landesverband Baden-Württemberg ist die Landesschule bei den Rotkreuzlern im Ländle beliebt. Viele der Gäste kommen mehr als einmal zu Lehrgängen und erinnern sich auch gerne an zurückliegende Erlebnisse.
Der besondere Rahmen der Sommerlandesschule bietet eine abwechslungsreiche Möglichkeit, die Schule kennenzulernen und sich über die Rotkreuz-Arbeit auszutauschen. Und im nächsten Jahr? Gibt es natürlich wieder eine Sommerlandesschule. Schaut doch mal ins Seminarprogramm 2024.