Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

· Pressemitteilung
Erst hat die DRK-Landesschule die Entwicklung eines VR-Systems unterstützt, jetzt führt sie das System schrittweise als Unterrichtsmethode ein.
· Pressemitteilung
Es gab zu wenige Anmeldungen – deswegen verschiebt sich die erste Teilzeit-Ausbildung für Notfallsanitäter an der DRK-Landesschule aufs nächste Jahr. Die Anmeldefrist war wohl zu kurz.
· Pressemitteilung
Traurige Tage in der DRK-Landesschule Ellwangen: Schulhund Eddy ist letzte Woche gestorben, ganz plötzlich.
· Pressemitteilung
2020 ist bekanntlich kein Jahr wie jedes andere. Weil an der DRK-Landesschule im Frühjahr und Frühsommer einige Lehrgänge ausgefallen sind, hat das Team der Landesschule ein neues Konzept entwickelt – die Sommer-Landesschule. Eine Einladung in den Schwarzwald speziell fürs Ehrenamt: Während der Sommerferien hat das Team der Schule für diese Zielgruppe insgesamt zwölf Lehrgänge angeboten.
· Pressemitteilung
In der Ausbildung von Notfallsanitätern geht die DRK-Landesschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen mit Simulationskursen neue Wege
· Pressemitteilung
Eigentlich stand der DINK im Terminkalender – der Deutsche Interdisziplinärer Notfallmedizin-Kongress. Aber Großveranstaltungen sind derzeit keine gute Idee. Daher wurde eine Exkursion abgesagt, zu der die Notfallsanitäter-Klassen des dritten Ausbildungsjahrs aus der DRK-Landesschule, Bildungseinrichtung Sinsheim, eigentlich Anfang März starten wollten.
  • 18 von 20

Unsere Imagebroschüre

Zum Durchblättern oder Herunterladen
  • Ihre Ansprechpartnerin

    • Antje Katzer

      Stabsstelle Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
      Telefon 07445 8546-458

      a.katzer@drk-ls.de