Kochkurs in Ravensburg
Bei Notfallsanitätern geht es fast immer um Patienten, auch in der Ausbildung. Aber nur fast: Schließlich müssen sich die jungen Helfer für einen anstrengenden Beruf wappnen. Deswegen werden sie intensiv in Selbstkompetenz geschult. Es gibt dafür auch eine konkrete Lernsituation im Lehrplan. In der Lernsituation 10.2 geht es um gesunde Lebensgewohnheiten. Die sind an der Bildungseinrichtung Ravensburg gerade dran.
Die Auszubildenden im zweiten Lehrjahr wurden in kleine Gruppen geteilt. Das erste Viertel hat in der ersten Juliwoche losgelegt. Sie besuchten die Küche der Rehakliniken Bad Waldsee und durften sich selbst am Herd ausprobieren. Ein langjähriger Koch unterstützte sie dabei. Hinterher wurde das leckere Menü in gemütlicher Runde verspeist. Die spannende Frage ist jetzt: Ob die anderen Schülergruppen wohl auch so gut kochen können?