Neuer Schulhund in Ellwangen
In Ellwangen gibt es einen neuen Schulhund: Nach dem überraschenden Tod von Schulhund Eddy im vergangenen Jahr ist jetzt der zweijährige Luke neu im Team der Bildungseinrichtung. Er stammt aus der Türkei und kam über einen Tierschutzverein nach Deutschland.
Der erste Schultag war für Luke relativ kurz, da er mit seinem Herrchen Kai Scheppelmann, stellvertretender Leiter der Ellwanger Bildungseinrichtung, gleich zu einer Fortbildung nach Ravensburg fuhr. An dieser durfte er auch teilnehmen. An den ersten beiden Tagen zeigte sich der neue Schulhund gleich von seiner besten Seite. Er begrüßte alle freudig und holte sich zahlreiche Streichel- und Kuscheleinheiten bei den Schülerinnen und Schülern sowie bei den Kolleginnen und Kollegen.
Derzeit ist Luke noch ein wenig unsicher und muss auch noch einiges lernen. Zum Beispiel seinen Namen, aber auch Kommandos wie „Bleib“ oder „Komm“. Deshalb darf er im Moment auch noch nicht allein zu den Klassen. Im Vergleich zu Eddy ist er deutlich verschmuster und viel weniger verspielt. Bereits jetzt lässt sich sagen, dass Luke sich zu einem unglaublichen Ruhe- und Entspannungspol der Bildungseinrichtung in Ellwangen entwickelt.